Home > News > Startschuss ins Schuljahr 2016/17

15.08.2016 10:46:00 |
 Am vergangenen Freitag, 12. August 2016 hat der K+S-Eintrittstag stattgefunden. Neben allgemeinen Informationen haben die K+S-Schülerinnen und -Schüler am Morgen spannende Module absolviert. Im Rahmen des Präventionsprojektes „Cool and Clean“ von Swiss Olympic haben wir die Commitments „Ich will an die Spitze!“ und „Ich verhalte mich fair!“ mit aktuellen Beispielen von den Olympischen Spielen 2016 in Rio bearbeitet.
Am Nachmittag sind sportliche und musische Schwerpunkte im Zentrum gestanden. Zudem hat der Koordinator mit allen anwesenden K+S-Schülerinnen und -Schülern ihre Dispensationen für das kommenden Schuljahr besprochen.
Wir danken Adrian von Allmen von Swiss Olympic und den aktiv mitarbeitenden Lehrpersonen für den tollen Tag!
 
Heute Montag haben alle 50 K+S-Schülerinnen und -Schüler an der OS Progymatte Thun das Schuljahr 2016-2017 in Angriff genommen.
 
Wir wünschen allen auf ihrem Weg zu ihren Zielen viel Spass, Glück, Durchhaltewillen und Erfolg!



Die K + S -Schülerinnen und -Schüler 2016/17