Ehemalige K+S Schüler am EYOF
Kunst und Sportklassen Thun

Ehemalige K+S Schüler am EYOF

Ehemalige K+S-Schüler am European Youth Olympic Festival im Nordosten von Italien, Österreich und Slowenien

Für die 16. Winteraustragung des European Youth Olympic Festival (EYOF) vom 21. – 28. Januar 2023, welche im Nordosten von Italien (Friaul), sowie in Österreich (Spittal) und Slowenien (Planica) stattfindet, hat Swiss Olympic die 95 Schweizer Athletinnen und Athleten selektioniert, die am Multisportanlass teilnehmen.
 

Während acht Tagen finden insgesamt über 100 Medaillenentscheidungen in 13 Sportarten in den drei Clustern statt. Zum Programm gehören Ski alpin, Biathlon, Langlauf, Curling, Eiskunstlauf, Ski Freestyle (Skicross, Slopestyle und Big Air), Eishockey, Short Track, Skispringen, Skitourenrennen, Snowboard (Slopestyle, Big Air, Alpin und Cross) und die Nordische Kombination.
 

Darunter sind auch die beiden ehemaligen K+S-Schüler Ramón Buchs aus Thun und Joel Grossniklaus aus Bönigen.
 

Ramón Buchs ist im Sommer 2018 in die Kunst- und Sportklassen Thun aufgenommen worden. Als Skirennfahrer vom RLZ Gstaad hat er den Schritt zur Sportart Skicross gewagt. Die von Ramón erzielten Resultate und seine positive Entwicklung haben ihm eine Teilnahme am EYOF 2023 ermöglicht.
 

Joel Grossniklaus ist ebenfalls im Sommer 2018 in die Kunst- und Sportklassen Thun aufgenommen worden. Vom HC Dragon Thun hat er den Schritt zu den SCL Young Tigers gewagt. Joel vertritt die Schweiz mit der U17 Nationalmannschaft von Swiss Ice Hockey.
 

Wir drücken Ramón und Joel für ihre Wettkämpfe die Daumen!
 

Weitere Informationen finden sie unter https://www.eyof2023.it/