Die Mannschaft UHC Thun U14 ist Schweizer Meister 2023!
Kunst und Sportklassen Thun

Die Mannschaft UHC Thun U14 ist Schweizer Meister 2023!

Am Ostermontag 10. April 2023 konnte das Team UHC Thun U14 mit den K+S-Schülern Tim und Finn Mani, Seal Fritsche, Gian-Noah Lüthi und Tim Rüttimann den Schweizer Meistertitel U14 West bejubeln.

Dabei begann die Best of 3 Finalserie gegen den Sieger der Qualifikation Biel-Seeland für die Thuner alles andere als nach Wunsch. Spiel 1 ging in Biel mit 2:4 verloren. Das Team U14a fand aber die richtige Antwort, gewann die zweite Partie zuhause mit 6:3 und erzwang so die Belle am Montagnachmittag in Magglingen.
 

Nach 60 Minuten stand das Spiel 5:5 unentschieden. Auch die anschliessende Verlängerung brachte keinen Sieger hervor. Im entscheidenden Penaltyschiessen behielten die Thuner die Nerven und setzten sich vielumjubelt durch.


Wir gratulieren den Spielern und den Verantwortlichen vom UHC Thun zu diesem grossartigen Erfolg!