Florian Vogt wird Schweizer Meister in der Disziplin Slalom
Kunst und Sportklassen Thun

Florian Vogt wird Schweizer Meister in der Disziplin Slalom

Ehemaliger K+S-Schüler Florian Vogt wird Schweizer Meister in der Disziplin Slalom
 

Die Schweizer Junioren-Meisterschaften gehören für die jungen Ski-Talente zu den wichtigsten nationalen Vergleichsrennen. Sie werden im Rahmen des BRACK.CH Swiss Cup durchgeführt.
 

Am Donnerstag, 14. März 2024 sind die Athleten der Kategorie U21 in Lenzerheide um den nationalen Meistertitel gefahren.
 

Florian Vogt setzte sich dabei in der Disziplin Slalom mit über einer Sekunde Vorsprung durch.
 

Ende Februar waren die U21-Athleten bereits um den nationalen Meistertitel im Riesenslalom gefahren. Der neue Schweizer U21-Slalom-Meister Florian Vogt war derweil im Riesenslalom noch knapp an einer Medaille vorbeigeschrammt! Mit 0.15 Sekunden Rückstand auf Bronze hatte er damals hinter den drei Medaillengewinnern Livio Hiltbrand, David Murer und Niklas Trummer, den guten 4. Platz belegt.
 

Florian Vogt wohnt in Goldiwil. Er hat im Sommer 2016 in den Kunst- und Sportklassen Thun gestartet.
 

Wir freuen uns für Florian für seine hervorragenden Leistungen und wünschen ihm einen erfolgreichen Saisonabschluss!